Atherosklerose meets moderne Mayr-Medizin

Titel:
Atherosklerose meets moderne Mayr-Medizin
Wann:
Sa, 2. März 2019, 08:30 h - So, 3. März 2019, 18:00 h
Wo:
Ats-Physio - Wien, Wien
Kategorie:
Fachtagung kPNI

Beschreibung

Die Frühjahrstagung wird vom 02.03.-03.03.2019 in 1030 Wien, im ATS Physio in der Baumgasse 87, stattfinden.
  
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir zwei Top-Referenten für unsere Tagung gewinnen konnten. Es sind dies MMag. Reinest Innerhofer und Dr. Maximilian Schubert. Sie werden uns mit ihrer Expertise ganz sicher zwei sehr spannende und erkenntnisreiche Tage bescheren.
 
MMag. Reinest Innerhofer wird über Atherosklerose - Deep Dive in die Pathomechanismen & deren Ursachen sprechen und Dr. Maximilian Schubert über die moderne Mayr Medizin: Milch und Semmel sind OUT.

Der geplante Ablauf:

Samstag, 02.03.2019
08.30 - 09.00 Registrierung
09.00 – 13.00 Tagung mit MMag. Reinest Innerhofer
14.00 – 18.00 Tagung mit Dr. Maximilian Schubert

Sonntag, 03.03.2019
09.00 – 13.00 Tagung mit Dr. Maximilian Schubert

Es besteht die Möglichkeit vor Ort gemeinsam zu Mittag zu essen, das in der Tagungsgebühr allerdings nicht inkludiert ist. 

Die Referenten und deren Themen:  

Samstag, 02.03.2019 09.00-13.00 Uhr: 

MMag. Reinhold Innerhofer (Sportwissenschaftler, klinischer Psycho-Neuro-Immunologe und Student der Humanmedizin im 4.Jahr)

Atherosklerose - Deep Dive in die Pathomechanismen & deren Ursachen.

Atherosklerose ist der zugrundeliegende Mechanismus hinter Herzinfarkt, Abdominalen Aortenaneurysmen, Schlaganfällen, Transienten Ischämischen Attacken und vielen mehr. Insgesamt gehen in Österreich ca. 33% der Todesfälle auf das Konto der Atherosklerose. Somit ist Atherosklerose der Killer Nummer 1. Wie wir aus der PNI schon wissen, müsste das nicht so sein. Das wurde letztes Jahr eindrucksvoll durch eine Studie an den Tzimane Indianern des kolumbianischen Amazonas gezeigt. Über alle Altersgruppen haben sie beeindruckend normale Herzkranzgefäße, sowie normalen Blutdruck bis ins hohe Alter.

Doch was passiert genau bei der Atherosklerose? Welche Faktoren tragen zu ihrer Entstehung bei?

Im Workshop machen wir einen Deep Dive in die Welt der Atherosklerose. Wir graben tief und werden so einige Details freilegen. Von Genetik über Molekularbiologie bis zu Biochemie und etwas Pharmakologie wird der Bogen gespannt. Wie immer geht es aber letztendlich um frühzeitige Diagnose mit Hilfe der richtigen Biomarker und gezieltes Management durch Ernährung, Lifestyle und Wirkstoffe. 

Samstag, 02.03.2019 14.00-18.00 Uhr und Sonntag, 03.03.2019 09.00-13.00 Uhr.

Dr. Maximilian Schubert (Facharzt für Orthopädie, FX Mayr Arzt, Orthomolekular Mediziner, Arzt für TCM)

Moderne Mayr Medizin: Milch und Semmel sind OUT.

Die Moderne Mayr-Medizin ist die Weiterentwicklung der FX Mayr Medizin. Sie besteht aus der eigentlichen Mayr-Kur und der Umstellungen des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten im Alltag. Die Mayr-Kur hat als Ziel die Heilung des Darmes und damit auch die Wiederherstellung der normalen Funktion des Immunsystems und des Hormonsystems und ist zeitlich begrenzt. Der anhaltende positive Kureffekt wird durch die Schulung des Klienten und die Lebensstilveränderung mit der Ernährungsumstellung erreicht.
 
Der Erfolg der Modernen Mayr-Medizin liegt in der Kombination von Fx Mayr Medizin, orthomolekular Medizin, Funktioneller Myodiagnostik, Mikroimmuntherapie, Mitochondrialen Medizin und dem holistischen, ganzheitlichen Ansatz mit moderner Labordiagnostik und dessen ganzheitlicher salutogenetischer Interpretation. 

In meinem Vortrag am werde ich die medizinischen Hintergründe der Modernen Mayr-Medizin sowie die oben genannten Teilbereiche der Komplementärmedizin vorstellen und erklären. 

Tagungsgebühr:
nur Samstag Vormittags:
Mitglieder:   75,- 
Nichtmitglieder:  90,-

nur Samstagnachmittag und Sonntag:
Mitglieder:  140,- 
Nichtmitglieder: 190,-

Samstag und Sonntag:
Mitglieder:  190,-
Nichtmitglieder: 250,- 

Ticket hier online kaufen

Im Preis sind enthalten: 
- Tagungsgebühr
- Kaffee/Teepausen
- Gesunde Knabbereien


Veranstaltungsort

Standort:
Ats-Physio
Straße:
Nottendorfergasse 24
Postleitzahl:
1030
Stadt:
Wien
Bundesland:
Wien
Land:
Austria